top of page

Komm, Heiliger Geist!

 

Komm, Heiliger Geist! Öffne unsere Herzen. Brich auf, was verhärtet ist.

Komm, Heiliger Geist! Reinige unsere Herzen mit Strömen lebendigen Wassers.

Komm, Heiliger Geist! Entzünde unsere Herzen mit dem Feuer deiner Liebe.

Komm, Heiliger Geist! Schenke uns ein hörendes Herz, das auch ein sanftes Säuseln wahrnimmt.

Komm, Heiliger Geist! Schenke uns ein marianisches Herz. Sie war offen für dein Wirken und konnte dich so empfangen und in die Welt tragen.

Komm, Heiliger Geist! Erfülle unser Herz mit der unbändigen Sehnsucht nach Jesus Christus, unseren Herrn und Gott, unseren Freund und Bräutigam. Lass diese Sehnsucht wachsen und niemals erlöschen, denn: „Unruhig ist unser Herz, bis es ruht in dir, oh Herr.“ (Augustinus) Amen.

 

Elfriede Demml (27) Praktikantin in der Klinikseelsorge Murnau,

Pfingsten 2014

bottom of page