top of page

Connections im Himmel

​

Was mich zurzeit am meisten beschäftigt: KISI – God’s singing kids und das Familienmusical Ruth. Es ist eine schöne und wertvolle Aufgabe, ihnen hier in Graz für den Auftritt am 31.5. den Boden zu bereiten und gleichzeitig ist mir die Verantwortung manchmal fast zu groß und ich frage mich, warum Gott mich, ausgerechnet mich, dazu gerufen hat? Letztens war ich mal ganz geknickt, weil ich so gemerkt habe, dass ich keine wirklichen Connections in Gesellschaft und Politik habe, die mir da weiterhelfen könnten. Ich habe ihm mein Leid in der Anbetung geklagt und ihm gesagt, dass er sich da wirklich jemand Besseren aussuchen hätte können. Und dann hat Jesus gelacht. Das ist nicht witzig, habe ich mir gedacht. Und dann musste ich selber lachen. Wer braucht schon Connections in der Welt, wenn er die besten Connections im Himmel hat. O.k., o.k. Jesus. Ich bin wieder bereit. Wenn du alles in der Hand hältst, bin ich bereit. Aber bitte hilf mir auch, dir auch wirklich immer wieder alles zu übergeben. Ich merke so oft, dass sich alles nur noch darum dreht. Verzeih mir. Danke, dass du mich trotzdem immer wieder in deine Arme ziehst und mich daran erinnerst, dass ich mir keine Sorgen machen brauche, weil du es bist, der diese Leitung übernimmt.


Elfriede Demml (31), Pastoralassistentin im Pfarrverband Graz-Christkönig/Hl. Schutzengel, 12.05.2019
Erschienen in
: Die Tagespost, 12.11.2020

bottom of page