top of page

Lass dich überraschen

Ihr Lieben!


Ich liebe den Sommer. Er bedeutet Freiheit für mich. Endlich kann ich raus, ohne dass mir jemand die Jacke anziehen muss. Ich kann raus & rein, wann es mir passt und wie oft es mir passt. Und ich liebe es, Spaziergänge zu machen. Mit Freunden. Aber ganz besonders liebe ich die Spaziergänge mit Jesus. Zugegeben, vor dem Weggehen ist es jedesmal ein kleiner innerer Kampf. Soll ich mein Handy tatsächlich auf Flugmodus schalten? Oder es gar wagen, es zu Hause zu lassen? Was ist, wenn jemand etwas von mir braucht? Vielleicht sogar dringend? Aber wenn ich es dann schaffe, trotz dieser Zweifel, das Handy einfach Handy sein zu lassen und mich ohne irgendetwas auf den Weg zu machen, dann ist es wunderschön. Jesus zeigt mir so vieles auf solchen Spaziergängen. Einerseits viele schöne Dinge in der Natur, andererseits auch vieles, was mein Leben betrifft. Ich wünsche dir viele solcher Spaziergänge, Bergtouren oder was auch immer. Hauptsache Jesus und du allein unterwegs. Immer wieder in diesem Sommer.

Und dann freue ich mich schon riesig, wenn wir uns im Herbst wieder sehen. Oder auch einfach so zwischendurch bei den Gebetskreisen in "slim Version" jeden Mittwoch 19:15 Uhr, immer von jemand anderem gestaltet und immer für eine Überraschung gut! Also, lass dich überraschen in diesem Sommer von Jesus und deinen Geschwistern in IHM!
Sei gesegnet!

Deine Elfriede

​

Elfriede Demml (30), Pastoralassistentin im Pfarrverband Graz-Christkönig/Hl. Schutzengel, 29.6.2017

Erschienen in: Newsletter Lorettogemeinschaft in Graz, Juli 2017

bottom of page