top of page

König der Wunden

​

Heute wurde mir im Gebet ein Bild geschenkt, während ich Jesus bat, der König über mein Leben und auch über meine Wunden zu sein:
Ich sah einen leeren Raum in dessen Mitte ein kleines Mädchen wie ein Häufchen Elend ganz verängstigt und wimmernd am Boden lag. Es war zerzaust, schmutzig, voller blutender Striemen und hatte zerlumpte Kleider an.
Da betrat Jesus den Raum, beugte sich zu dem Mädchen und hob es vorsichtig hoch und drückte es an sich. Das Mädchen schmiegte seinen zerschunden Körper in Jesu Arme und vergrub sein weinendes Gesicht in seiner Brust. Tränen flossen und Jesus sprach beruhigend: "Keine Angst, ich bin da."
Und plötzlich verwandelten sich die Lumpen in ein strahlend weißes Kleid, die Haare waren nicht mehr zer-zaust, sondern glänzten seidig und waren mit Edelsteinen und Perlen geschmückt. Der verkrustete Dreck fiel zu Boden und die Wunden von früher leuchteten golden.
Das Mädchen verwandelt sich nun zu einer jungen Frau. Noch immer hält Jesus sie im Arm. Aber jetzt steht sie vor ihm und sieht ihn mit strahlenden Augen an, während sein heilender Blick tief in ihr Herz dringt. Sie ist seine Braut. Ein Tanz beginnt.

Darf ich das sein, Jesus? – Du bist es. Du und die ganze Kirche.
DANKE


Elfriede am 27. November 2019
 

bottom of page