top of page

Paulus und die Schwerkraft

​

Mein Herr! 

Dich zu erkennen hat Saulus zum Paulus gemacht – vom großen Starken zum kleinen Schwachen. Dein Antlitz hat ihn vom hohen Ross des Stolzes geholt und er konnte sich von nun an sogar seiner Schwachheit rühmen, weil er wusste, dass du es bist, der genau in dieser Schwachheit stark sein kann. Von nun an bist du die Schwerkraft seines Lebens. Wie man die Schwerkraft nicht ausschalten kann, und immer von ihr gezogen wird, so ziehst du ihn – und auch mich – in allen Situationen des Lebens (und mögen sie noch so widerwärtig sein) näher zu dir.

Doch das Prinzip deiner Schwerkraft ist es, nicht hinunterzuziehen, sondern hinauf. Plötzlich fühlt man sich viel leichter. Das durfte ich heute nach der Beichte deutlich erleben. Danke, dass du uns unermüdlich an dich ziehst!

Deine kleine Elfriede

​

Elfriede Demml (31), Pastoralassistentin im Pfarrverband Graz-Christkönig/Hl. Schutzengel, 

Pauli Bekehr, 25. Jänner 2018

bottom of page