top of page

Komm, Heiliger Geist mit deinen Gaben!

 

Komm mit deiner Gabe der Weisheit. Schenke mir ein hörendes Herz. Hilf mir deine Stimme von den anderen zu unterscheiden.

Komm mit deiner Gabe der Einsicht. Hilf mir alles, was ich von dir höre, in meinem Herzen zu bewahren, wie Maria.

Komm mit deiner Gabe des Rates. Schenke mir die Demut, darauf zu hören.

Komm mit einer Stärke. Hilf mir alles, was ich von dir höre, auch wirklich in die Tat umzusetzen.

Komm mit deiner Erkenntnis. Enthülle alles, was verschleiert ist, sodass ich Gottes Wirklichkeit und Gegenwart in allem entdecke.

Komm mit deiner Gabe der Gottesfurcht. Dir allein will ich gehören. Du schenkst mir die Freiheit, befreist mich von Menschenfurcht.

Komm mit deiner Gabe der Frömmigkeit. Sei du die Nummer eins, egal ob in der Messe oder im Alltag.

Komm Heiliger Geist mit deinen Gaben und lass sie Frucht bringen in meinem Leben.

Amen.

​

 

Elfriede Demml (27) Pastoralpraktikantin im Pfarrverband Graz Liebenau,​

28.5.2015

bottom of page