top of page

Verschwunden

​

Vor ein paar Wochen hat mein Pfarrer die Messe im Karmel in Bärnbach gehalten und ich durfte ihn begleiten. Es war voll schön, mal wieder am "Heiligen Berg" zu sein und den Schwestern zu begegnen. - Und mal wieder zu sehen, dass Gott ewiger Lobpreis für sein machtvolles Wirken gebührt. 
Als ich nämlich im September 2012 für eine Woche im Karmel zu Besuch war, habe ich täglich gebetet, dass das Bordell, das am Fuße des Berges stand, niedergerissen wird. Ein bisschen enttäuscht war ich, als wir am Ende unserer Woche vom Berg runter gefahren sind und alles beim alten war. Aber ich habe mir gedacht, wenn da oben Schwestern leben, die ihr ganzes Sein IHM hingeben um stellvertretend für die ganze Welt vor IHM zu stehen, und sie noch dazu täglich explizit für Bärnbach beten, dann muss das Auswirkungen auf den Ort haben. Und nun ist tatsächlich alles weg Halleluja! Falls es nur ein Standortwechsel war, kümmere dich bitte auch darum, Gott. Danke!

 

Elfriede Demml (32), Pastoralassistentin in Graz, Christi Himmelfahrt 13.5.2019
Erschienen in: 
Die Tagespost, 13.6.2019

bottom of page