top of page

Gute Ideen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Erstkommunionkinder schreiben mit Straßenmalkreiden auf den Kirchplatz, was uns der Heilige Geist alles schenkt. "Gute Idenn" schreibt ein Mädchen. Als sie von den Erwachsenen darauf aufmerksam gemacht wird, dass man Ideen nicht mit Doppel n sondern mit Doppel e schreibt, meint sie ganz gelassen: "Achso, dann male ich einfach ein Herz über das n. Dann sieht man es nicht mehr. Und hier kommt noch ein kleines zweites e dazu." Zufrieden schaut sie am Ende auf ihr Werk. So gelassen möchte ich auch mit Fehlern umgehen können, denke ich lächelnd. Mit einer großen Portion BarmHERZigkeit die Fehler zudecken, bis man sie nicht mehr sieht und dann ganz klein anfangen, das dazuzufügen, was vorher gefehlt hat.

 

Elfriede Demml (34), Pastoralreferentin im Seelsorgeraum Graz-Südwest, Pfingstsonntag, 23.5.2021

Erschienen in: Steirisches Salzkammergut Pfarrblatt, Juli/August 2021

Gute Ideen - Kinder - Straßenmalkreiden
bottom of page