top of page

Klein und voller Liebe


Donnerstag Nachmittag: Im Pfarrhaus wird es lebendig. Kinder kommen zur Ministrantenstunde. Plötzlich steht unser Jüngster Ministrant mit einer Sparbüchse vor mir. Er habe in seiner Siedlung selbstgemachte Armbänder verkauft und was er damit verdient hat will er armen Menschen schenken. Ich bin gerührt. Niemand hat ihm gesagt, dass er das tun soll. Ganz allein hat er mutig dieses kleine Projekt gestartet. Wir zählen gemeinsam das Geld. 16 € hat er gesammelt. Er erinnert mich an den kleinen Jungen der seine fünf Brote und zwei Fische zur Verfügung gestellt hat und alle wurden satt. Wenn jeder vertrauensvoll das, was er hat und was er kann in Jesu Hände legt, ist genug für alle da. Und gleichzeitig können wir nur das weitergeben, was wir selbst empfangen haben.


Elfriede Demml (32), Pastoralassistentin in Graz, 16. Jänner 2020

Erschienen in: Steirisches Salzkammergut Pfarrblatt, März/April 2020

bottom of page