top of page

Frühlingsgefühle
 

Endlich! Endlich ist es soweit. Die Sonne scheint, die Blumen blühen, die Vögel zwitschern... Nicht nur der Herr, auch die Natur ist zu neuem Leben erwacht und mit ihr auch ich, so kommt es mir zumindest vor. Die Wärme bedeutet für mich besonders auch Freiheit, denn ich kann wieder raus und rein, ohne mir überlegen zu müssen, was ich alles anziehen muss, um mich vor der Kälte zu schützen und vor allem, ohne dass ich jemanden brauche, der mir dabei hilft. Freiheit! Da öffnen sich alle Sinne und mein Herz hüpft vor Freude.

Ja Herr, öffne unser Herz ganz weit für all das Schöne, was du uns schenken willst! Und gleichzeitig kennen wir die Erfahrung, je weiter unser Herz geöffnet ist, desto verwundbarer wird es auch ... Also bitte Gott, hilf uns auch, unser Herz vor dem zu schützen, was uns Schaden zufügt und hilf uns dabei, das eine vom anderen zu unterscheiden...

Also, seid ihr bereit für den Frühling und all seine Überraschungen?

​

Seid gesegnet! Eure Elfriede

​

Elfriede Demml (31), Pastoralassistentin im Pfarrverband Graz-Christkönig/Hl. Schutzengel, 22.4.2018

Erschienen in: Newsletter Lorettogemeinschaft in Graz, Mai 2018

bottom of page