top of page

Wenn wir wüssten

​

Heute hat mich Tati mit dem Auto zur Physiotherapie nach Bad Ischl gebracht. Auf dem Rückweg sahen wir zwei kräftig aussehende Rinder mit langen Hörnern auf einer Weide. Tati meinte: "Wenn die wüssten, was für eine Kraft in ihnen steckt..."
Ist es nicht auch mit uns so? Wir haben uns damit abgefunden, dass wir auf der eingezäunten Weide dahin trotten und vergessen, welche Kraft und Macht durch Gottes Geist in uns steckt. Er will die Begrenzungen unseres Lebens aufbrechen, das, was uns Angst macht, was uns nieder drückt und was uns hindert, Neues zu wagen. Er will uns zeigen, dass der "Elektrozaun", der uns Angst macht und zurückhält, ein Klacks ist im Vergleich zu der Freiheit und dem weiten Land, das er uns schenken will, wenn wir unsere vermeintlichen Grenzen mit seiner Kraft überwinden.


Elfriede Demml (33), Pastoralassistentin in Graz, 13. August 2020
Erschienen in: Steirisches Salzkammergut Pfarrblatt, November/Dezember2020

​

bottom of page