top of page

Sehnsuchtsvoll


Hallo ihr Lieben!
Habt ihr schon einmal sehnsüchtig auf einen Freund oder eine Freundin gewartet? In solchen Situationen putzen wir unsere Wohnung, räumen unser Zimmer auf, machen uns schön, backen vielleicht einen Kuchen und richten alles so her, dass sich unser Freund willkommen fühlt, wenn er kommt. Bei allem was wir tun spitzen wir unsere Ohren. Hört man schon was von ihm? Immer wieder werden wir aufgeregt zum Fenster laufen. Sieht man schon etwas von ihm? Wir schauen auf‘s Handy. Hat er eine Nachricht geschrieben? Unser ganzes Herz und all unsere Sinne sind auf ihn ausgerichtet. Alles was verhindern könnte, dass wir wahrnehmen, wenn er kommt, muss beseitigt werden. Kein Fernseher, keine laute Musik und auf gar keinen Fall werden wir das Haus verlassen. Denn, wie schlimm wäre es für uns, wenn unser Freund vor verschlossener Tür steht!
Komm, Messias, komm! 
Denn mit Sehnsucht erwarten wir dich!
So wünsche ich euch eine gute und sehnsuchtsvolle Vorbereitungszeit auf das Kommen unseres allerbesten Freundes!
Eure Elfriede

 

Elfriede Demml (29), Pastoralassistentin im Pfarrverband Graz-Christkönig/Hl. Schutzengel, 13.11.2016

Erschienen in: Newsletter Lorettogemeinschaft, in Graz, Dezember 2016

bottom of page