top of page
In Seinem Frieden ruhen

 

Ich schaue morgens aus dem Fenster und sehe zwei Polizisten, die Pfarrsekretärin und den Diakon. Sie sehen bedrückt und ratlos aus und gestikulieren immer wieder in Richtung Kirche. Was dort los ist, sehe ich nicht. Ein paar Tage später erfahre ich, dass im Pfarrkindergarten eingebrochen wurde und es auch bei der Kirche versucht wurde. Also genau genommen war das links und rechts von mir, während ich seelenruhig geschlafen habe und das bei einer Haustüre, die zu dieser Zeit nicht immer ordentlich schließt. Aber die offene Haustüre hat die Diebe offensichtlich nicht interessiert, während ein paar gut verriegelte aufgebrochen werden. Danke Gott, dass ich in deinem Frieden ruhen darf, auch wenn es links und rechts von mir drunter und drüber geht.

 

Elfriede Demml (28), Pastoralassistentin in Graz-Christkönig/Hl. Schutzengel, Februar 2016

Erschienen in: Die Tagespost, 20.02.2016

bottom of page