top of page

Barmherzige Dreifaltigkeit
Bildmedidation zum gleichnamigen Werk
von Schwester Caritas Müller

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Ja, manchmal fühlt es sich an wie sterben. Und dann darf ich in deine Liebe hinein sterben. 
Gehalten in deinen starken und liebevollen Armen, Vater, der du liebevoll und beruhigend deine Wange an meinen herunterhängenden Kopf schmiegst. Deine Hände, die mich umfassen, bringen mein Herz aus Stein voller schwarzer, klebriger und erstickender Masse wieder zum Schlagen. Langsam wird es weich und verwandelt sich wieder in ein Herz aus Fleisch und Blut. 
Denn du, Heiliger Geist, kommst herbeigeeilt mit Strömen lebendigen und reinigenden Wassers. Durchdringst mich, hauchst mir neuen Lebensatem ein, entzündest mein Herz mit dem Feuer der göttlichen Liebe.
Und du, mein Jesus, bist dir nicht zu schade, dich hin zu knien, meine Füße, die auf Abwegen waren, durch den Dreck gegangen sind, zu waschen, zu küssen, ihnen trotz all ihrer Makel, die Aufmerksamkeit und Liebe zu schenken, die ich ihnen manchmal nicht gebe.
Oh ja, wer in deine Liebe hinein stirbt, du dreieiniger Gott, der wird zu neuem Leben auferstehen, jeden Tag neu.

 

Elfriede Demml, Exerzitien in Slowenien, 17.2.2015

​

 

22.4.2015

Barmherzige Dreifaltigkeit von Schwester Caritas Müller
bottom of page