top of page

Ziel erreicht!?

​

„Gratuliere! Jetzt hast du dein Ziel erreicht!“, so haben mich die Leute  in den letzten Monaten oft zu meiner ersten festen Arbeitsstelle beglückwünscht. „Das wäre aber ganz schön traurig, wenn das schon das  Ziel wäre!“, habe ich mir insgeheim gedacht. Ich meine das nicht im  Sinne von Karriere. Aber hey, der Herr hat Großes mit uns vor und er ist noch lange nicht am Ende mit seinen großartigen Ideen. Da wäre es doch wirklich schade, wenn ich mich gemütlich auf die Couch legen würde und darüber freuen würde, dass ich mein Ziel erreicht habe – oder mich in meiner Arbeit verkriechen würde, ohne einmal nach links und rechts zu schauen. Das Skelett für mein Leben steht vielleicht, aber das gilt es jetzt zu füllen mit Fleisch und Blut mit Geist und Leben – ja einfach mit IHM! Wie das geht? Auf jeden Fall einfacher, schneller, lustiger und wirkungsvoller in Gemeinschaft als allein! Also erhebe dich von deiner Couch oder von deinem Schreibtisch und komm!

 

Elfriede Demml (29), Pastoralassistentin in Graz-Christkönig/Hl. Schutzengel, Juni2016

Erschienen in: Newsletter der Lorettogemeinschaft, Juni 2016

bottom of page