top of page

Himmlischer Manager


Mein Kopf ist voll von Dingen, die ich noch zu erledigen habe und keinesfalls vergessen darf. Ich werde immer unruhiger. Wie soll ich das alles schaffen? Ich spüre förmlich den Druck, der auf mir lastet. Und plötzlich fällt es mir wieder ein: Ich habe einen himmlischen Manager! Gott weiß um die Dinge, die ich tun muss. Er kennt meine Situation. Und er weiß – im Gegensatz zu mir – was wirklich wichtig ist, und was ich mir nur einbilde, dass es ohne mich nicht geht. „Herr, sei du die Nummer Eins in meinem Leben. Bleibe bei mir und hilf mir meinen Alltag zu gestalten. Segne du jede einzelne Stunde und das, was ich darin mache – zu deiner Ehre und zum Heil der Menschen!“


Elfriede Demml (29), Pastoralassistentin PV Graz-Christkönig/ Schutzengel, 11.16
Erschienen in:
Pfarrblatt Christkönig, Dezember 2016

bottom of page