top of page

Warten

​

Was mich oft herausfordert ist, dass ich immer wieder warten muss. Warten bis etwas geschieht, warten bis jemand Zeit hat, mir zu helfen. Ich ringe damit, denn es kommt mir vor wie eine Verschwendung meiner wertvollen Lebenszeit. Und dann lese ich im Buch Red Moon Rising von Pete Greig über das Warten auf dich, Herr. Jahrelanes Warten in dem sich nichts tut, zumindest scheinbar. Und doch den Blick auf dich nicht verlieren, auch wenn du gerade nicht sichtbar oder hörbar bist. Auf dich warten bis du kommst. Und du wirkst auch ganz im Verborgenen in dieser Wartezeit, ohne dass wir es merken. Nun will ich bereit sein zu warten ich will diese Zeiten, in denen ich äußerlich einfach nur warten muss, auch innerlich nutzen. Warten auf dich Herr, weil du es wert bist! In großer Sehnsucht will ich auf dich warten im Vertrauen, dass du diese Wartezeit verwendest, um mich zu verwandeln, immer mehr in deine Braut, deren erste und wichtigste Aufgabe es ist, in Liebe und Sehnsucht auf ihren Bräutigam zu warten und ihm entgegenzueilen, sobald sie ihn irgendwo erahnt. Das will ich.

 

Elfriede Demml, Juli 2022

bottom of page