top of page

ALLTAGSGESCHICHTEN

Ich bin Rollstuhlfahrerin und arbeite als Pastoralreferentin in der Seelsorge in einigen Pfarren in Graz. Für mein alltägliches Leben benötige ich 
- meinen elektrischen Rollstuhl, mit dem ich es liebe, herum zu fetzen und 

- und meine persönlichen Assistentinnen, die mir bei den Dingen helfen, die ich aufgrund meiner Behinderung (spastische Tetraparese) nicht alleine kann.

Ich nenne sie gerne meine Engel. Ich bin dankbar, mit ihnen viele meiner Abenteuer bestehen zu dürfen.

Besonders abenteuerlich wird das Leben natürlich dann, wenn sie gerade nicht in meiner Nähe sind. Dann hilft nur noch eine Riesenportion Gottvertrauen und der Glaube an den guten Kern in jedem Menschen der mir begegnet.

Hier findest du Geschichten aus meinem Alltag nach Jahren geordnet. Viel Freude beim Lesen!

2023
2022

2021
2020
2019
2018
Bis 2017

​

bottom of page