top of page

Gebet zum Hl. Geist für Firmlinge

​

Heiliger Geist,
lass mich erkennen, wer du bist und wer du für mich und mein Leben sein willst.
Erfülle mein Herz mit Lebensfreude.
Lass mich deine Kraft spüren, wenn ich erschöpft bin.
Zeige mir Wege zum Frieden, wo Streit herrscht.
Hilf mir, zu erkennen, was richtig und gut ist, wenn ich vor einer Entscheidung stehe.
Schenke mir gute Gedanken und gute Ideen, damit ich durch mein Leben die Welt und meine Mitmenschen bereichern kann.
Gib mir Geduld, wenn nicht immer alles so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe. Und lass mich nie die Hoffnung aufgeben.
Hilf mir, immer besser zu erkennen, wenn du mir etwas sagen willst und schenke mir den Mut, es in die Tat umzusetzen.
Ich freue mich auf ein Leben voller Überraschungen und Abenteuer, die du für mich bereit hältst.

 

Elfriede Demml, September 2020

​

bottom of page